About
ALPHA SPORTS UNITED

Unsere Mission

Im Profisport gewachsen, hat sich ALPHA SPORTS über die Jahre stetig weiterentwickelt und vergrößert. Seit 2007 hilft ALPHA SPORTS als Prozesskostenfinanzierer Sportlerinnen und Sportlern im Amateur- und Profibereich dabei, Ansprüche gegenüber verschiedenen Versicherungsträgern durchzusetzen. Wir haben eine einzigartige Dienstleistung etabliert, die sich nicht mehr ausschließlich der Prozessfinanzierung nach Arbeitsunfällen von Sportlern widmet, sondern fortan auch im Rechtsstreit nach berufsbedingten und privaten Unfällen von jedermann hilft. Mit einer finanzstarken Prozessfinanzierung und der Vermittlung unseres großen Netzwerks hält das Team von ALPHA SPORTS seinen Klienten den Rücken frei.

Die einzelnen Stufen des Beratungs- und Verwaltungsprozesses greifen perfekt ineinander und profitieren voneinander. Wir übernehmen Verantwortung und kämpfen stets für die Interessen unserer Klientinnen und Klienten. Unsere Klientschaft steht im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Es ist unser Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln, immer einen Schritt voraus zu sein, neue Lösungsansätze zu finden und dabei einander sportlich-fair, vertraulich und respektvoll zu begegnen.
Schließen

Wie alles begann

Als ehemaliger Eishockey-Profi, Bundesliga-Spieler, dreifacher Deutscher Meister, mehrfacher Nationalspieler und Olympiateilnehmer kennt Ernst Köpf das komplette Spektrum des Profisports und weiß, worauf es ankommt, um erfolgreich zu sein. Doch neben großartigen Erfolgen und Glücksmomenten gehören auch Niederlagen und negative Erfahrungen zum Tagesgeschäft eines Leistungssportlers. 

Nachdem Ernst „Gori“ Köpf am eigenen Leib erfahren musste, in welchem Ausmaß sportliche Unfälle, schwierige Operationen und lange Rehabilitationszeiten dem Körper und dem Geist zusetzen können, zwangen ihn die Folgen seiner schweren Verletzungen 1999 zum härtesten Schritt in seiner sportlichen Laufbahn: zum Ende seiner Profikarriere.

Als wäre dieser Lebensabschnitt nicht schon schwer genug, traf es „Gori“ gleich doppelt hart. Aufgrund falscher Beratung und fehlenden Wissens blieb ihm ein Großteil seiner Ansprüche gegenüber der gesetzlichen und privaten Unfallversicherung verwehrt. Gemeinsam mit zwei starken Gründungspartnern stellte er daraufhin ein vielseitiges und engagiertes Spezialistenteam zusammen und etablierte 2007 in Berlin die ALPHA SPORTS GmbH. 

Als Teamplayer bekannt, lag es Ernst „Gori“ Köpf am Herzen, Sportlerinnen und Sportler vor bitteren Erfahrungen dieser Art zu schützen, sein Wissen mit ihnen zu teilen und mit einer Prozessfinanzierung durch ALPHA SPORTS zum Recht zu verhelfen.



Zudem hat sich der SUPPORT über die Jahre zum Erstkontakt und Vermittler entwickelt und wurde 2021 als eigenständige ALPHA SPORTS SUPPORT GmbH etabliert.  

Back to Top Button
Alpha Sports Logo Wortmarke
Schreib uns Dein Anliegen.
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Thank you!

Your message has been sent!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Fragen kostet nichts

Unser Versprechen

  • Bei ALPHA SPORTS erhält JEDER die gleiche professionelle Betreuung mit dem Vorteil von Erfahrungen und Privilegien der Profisportler zu profitieren.
  • JEDER Fall wird einzeln und persönlich geprüft.
  • JEDER erhält ein maßgeschneidertes ALPHA SPORTS Prozessfinanzierungsangebot.
  • Auch wenn der Prozess länger dauert und somit die Anwalts- und sämtliche andere Kosten teurer werden, trägt ALPHA SPORTS von JEDEM auch dieses Kostenrisiko komplett.
Sprich uns an: Zusammen mit Dir und unseren Fachanwälten prüfen wir Deinen Fall kostenlos und unverbindlich. Nehme jetzt Kontakt zum ALPHA SPORTS SUPPORT Team auf - Deine Fallprüfung zur Prozessfinanzierung
Schließen
Telephone ButtonMail Contact Button
Cookie Icon