About
ALPHA SPORTS UNITED

Unsere Mission

Seit 2007 hilft ALPHA SPORTS als Prozessfinanzierer Sportlerinnen und Sportlern von Amateur- bis Profisport dabei Ansprüche gegenüber verschiedenen Versicherungsträgern durchzusetzen. ALPHA SPORTS ist durch einen unvergleichlichen Erfahrungsschatz bereits vor dem Eintreten des Ernstfalles der starke und kompetente Partner an deiner Seite. Über die Jahre hat sich ALPHA SPORTS stetig weiterentwickelt und zu ALPHA SPORTS UNITED vergrößert. Es wurde eine Dienstleistungsplattform etabliert, die sich nicht mehr ausschließlich der Prozessfinanzierung nach Arbeitsunfällen der Sportler/innen widmet, sondern fortan auch im Rechtsstreit bei berufsbedingten und privaten Unfällen von jedermann hilft. Mit einer finanzstarken Prozessfinanzierung, einem passgenauen Versicherungsschutz, der optimalen Steuererklärung und der Vermittlung unseres großen Netzwerks halten dir die Teams von ALPHA SPORTS UNITED den Rücken frei.  Unsere Dienstleistungen greifen perfekt ineinander und profitieren voneinander. Das ALPHA SPORTS UNITED Team kämpft für dich auf all diesen Ebenen und bietet Lösungen aus einer Hand. Wir übernehmen Verantwortung und kämpfen stets für die Interessen unserer Mandant/innen. Unsere Mandantschaft steht im Mittelpunkt des gesamten Handelns und wird durch unsere Mitarbeiter/innen mit unseren verschiedenen Dienstleistungen umsorgt. Unser Anspruch ist es uns stetig weiterzuentwickeln, immer einen Schritt voraus zu sein, neue Lösungsansätze zu finden und dabei einander sportlich-fair, vertraulich und respektvoll zu begegnen.
Matrix Organisation Alpha Sports
Schließen

Wie alles begann

Als ehemaliger Eishockey-Profi, Bundesliga-Spieler, dreifacher Deutscher Meister, mehrfacher Nationalspieler und Olympiateilnehmer kennt Ernst Köpf das komplette Spektrum des Profisports und weiß, worauf es ankommt, um erfolgreich zu sein. Doch neben großartigen Erfolgen und Glücksmomenten gehören auch Niederlagen und negative Erfahrungen zum Tagesgeschäft eines Leistungssportlers. 

Nachdem Ernst „Gori“ Köpf am eigenen Leib erfahren musste, in welchem Ausmaß sportliche Unfälle, schwierige Operationen und lange Rehabilitationszeiten dem Körper und dem Geist zusetzen können, zwangen ihn die Folgen seiner schweren Verletzungen 1999 zum härtesten Schritt in seiner sportlichen Laufbahn: zum Ende seiner Profikarriere.

Als wäre dieser Lebensabschnitt nicht schon schwer genug, traf es „Gori“ gleich doppelt hart. Aufgrund falscher Beratung und fehlenden Wissens blieb ihm ein Großteil seiner Ansprüche gegenüber der gesetzlichen und privaten Unfallversicherung verwehrt. Gemeinsam mit zwei starken Gründungspartnern stellte er daraufhin ein vielseitiges und engagiertes Spezialistenteam zusammen und etablierte 2007 in Berlin die ALPHA SPORTS GmbH. 

Als Teamplayer bekannt, lag es Ernst „Gori“ Köpf am Herzen, Sportlerinnen und Sportler vor bitteren Erfahrungen dieser Art zu schützen, sein Wissen mit ihnen zu teilen und mit einer Prozessfinanzierung durch ALPHA SPORTS zum Recht zu verhelfen. Im Zuge der täglichen Arbeit hat ALPHA SPORTS ein großes Optimierungspotenzial in der richtigen privaten Absicherung von Sportlern bemerkt. 

Dies gab 2013 den Anlass, den Versicherungsmakler ALPHA SPORTS INSURANCE ins Leben zu rufen. 2016 folgte die Gründung unserer Steuerberatungsgesellschaft ALPHA SPORTS TAX, mit dem Augenmerk auf steuerrechtliche Besonderheiten einer Profisportlerkarriere. Zudem hat sich der ALPHA SPORTS SUPPORT über die Jahre zum Erstkontakt und Vermittler entwickelt und wurde 2021 als eigenständige GmbH etabliert. Es entstand ALPHA SPORTS UNITED, ein Netzwerk aus starken, vertrauenswürdigen Dienstleistern, mit dem heutigen Hauptsitz am Kurfürstendamm in Berlin und den Standorten Troisdorf, Stuttgart und Waiblingen. 

Back to Top Button
Alpha Sports Logo Wortmarke
Schreib uns Dein Anliegen.
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Thank you!

Your message has been sent!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Fragen kostet nichts

Unser Versprechen

  • Bei ALPHA SPORTS erhält JEDER die gleiche professionelle Betreuung mit dem Vorteil von Erfahrungen und Privilegien der Profisportler zu profitieren.
  • JEDER Fall wird einzeln und persönlich geprüft.
  • JEDER erhält ein maßgeschneidertes ALPHA SPORTS Prozessfinanzierungsangebot.
  • Auch wenn der Prozess länger dauert und somit die Anwalts- und sämtliche andere Kosten teurer werden, trägt ALPHA SPORTS von JEDEM auch dieses Kostenrisiko komplett.
Sprich uns an: Zusammen mit Dir und unseren Fachanwälten prüfen wir Deinen Fall kostenlos und unverbindlich. Nehme jetzt Kontakt zum ALPHA SPORTS SUPPORT Team auf - Deine Fallprüfung zur Prozessfinanzierung
Schließen
Telephone ButtonMail Contact Button
Cookie Icon