Alpha Sports Logo Wortmarke
Schreib uns Dein Anliegen.
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Thank you!

Your message has been sent!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Fragen kostet nichts

Unser Versprechen

  • Bei ALPHA SPORTS erhält JEDER die gleiche professionelle Betreuung mit dem Vorteil von Erfahrungen und Privilegien der Profisportler zu profitieren.
  • JEDER Fall wird einzeln und persönlich geprüft.
  • JEDER erhält ein maßgeschneidertes ALPHA SPORTS Prozessfinanzierungsangebot.
  • Auch wenn der Prozess länger dauert und somit die Anwalts- und sämtliche andere Kosten teurer werden, trägt ALPHA SPORTS von JEDEM auch dieses Kostenrisiko komplett.
Sprich uns an: Zusammen mit Dir und unseren Fachanwälten prüfen wir Deinen Fall kostenlos und unverbindlich. Nehme jetzt Kontakt zum ALPHA SPORTS SUPPORT Team auf - Deine Fallprüfung zur Prozessfinanzierung
Schließen
Telephone ButtonMail Contact Button

Leistungsdruck, Mobbing und mentale Stärke im Profifußball

Frage hier einen exklusiven Vortrag mit Michael Sternkopf an und blicke hinter die schillernde Fassade des Profifußballs

Während seiner Vorträge blickt Michael Sternkopf hinter die glänzende Kulisse des Profifußballs.

Knochenbrüche und Bäderrisse sind auf MRT Bildern zu sehen. Psychische Erkrankungen nicht. Umso mehr ist es ein besonderes Anliegen von ALPHA SPORTS diesem Krankheitsbild Gehör zu verschaffen, um so die gesellschaftliche Tabuisierung zu überwinden. Der Ex-Fußball-Bundesliga-Profi Michael Sternkopf berichtet über Erfahrungen in seiner Karriere und die damit verbundenen Höhen und Tiefen. In seinen Vorträgen vor jungen und erfahrenen Athleten, vor Eltern, Trainern und der breiten Öffentlichkeit spricht er auch über seine Burnout-Erkrankung und schweren Depressionen als Folge von Leistungs- und Erfolgsdruck im Profisport.

Michael Sternkopf zu Gast im Podcast "Weggegrätscht - Im Schatten des Flutlichts"

Michael Sternkopf
Michael Sternkopf
Podcast
Thump Alpha Sports Podcast

Michael Sternkopf

Rekordtransfer, Deutscher Meister, Superpokalsieger, Traum-Karriere … scheinbar. Denn sein Karriereende war für Michael Sternkopf eine Erlösung. In einem intensiven Gespräch unter ehemaligen Profifußballern berichtet er im Podcast „Weggegrätscht – Im Schatten des Flutlichts“ seinem Gastgeber Maik Franz von einem geheimen Besuch der FC-Bayern-Funktionäre im elterlichen Wohnzimmer, einem Uli Hoeneß im Blumenladen, dem Überflieger Diego Maradona und einer privaten Spritztour mit dem Bayern-Bus durch München.

Michael Sternkopf 2
Michael Sternkopf 2
Podcast
Thump Alpha Sports Podcast

Michael Sternkopf 2

Burnout-Erkrankung, fehlgeschlagene Antidepressiva, täglicher Drogenkonsum und sein vermeintlich größter Fehler. Im zweiten Teil unseres Gesprächs gewährt uns Michael Sternkopf im Podcast „Weggerätscht – Im Schatten des Flutlichts“ einen tiefen Einblick in sein Seelenleben. Er erzählt, wie er zu Gott gefunden hat und warum wir gerade dann, wenn wir am Boden liegen, am meisten Liebe benötigen. Eine spannende Reise von der Vergangenheit bis in die Gegenwart mit unerwarteten Eindrücken beim Blick hinter den goldenen Vorhang des Profifußballs.

Frage jetzt unverbindlich einen Vortrag an

Jetzt unverbindlich einen Kontakt anfragen

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Oops! Da ist etwas schiefgelaufen.

Du hattest einen Arbeitsunfall?

ALPHA SPORTS SUPPORT ist dein Erstkontakt für professionelle Unterstützung durch Fachanwälte bei Rechtsstreitigkeiten.

Wusstest du, dass der ALPHA SPORTS SUPOORT kostenlose Vorträge zum Thema Arbeitsunfall und Absicherung durch die gesetzliche Unfallversicherung in Unternehmen, Vereinen und Institutionen anbietet?

Jetzt kostenlos beraten lassen
+49 (0)2241-93 800-0

Info Vortrag anfragen
Alpha Sports Support Logo

ALWAYS BY
 your side.

Cookie Icon